Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.
Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung | Nächste Überarbeitung Beide Seiten, nächste Überarbeitung | ||
performing_the_gap [2012/06/29 12:42] suendi |
performing_the_gap [2012/06/29 12:43] suendi |
||
---|---|---|---|
Zeile 62: | Zeile 62: | ||
1. Vgl. z.B. den Film Das verordnete Geschlecht von Oliver Tolmein. Eine weitere Auswahl zu diesem Thema und regelmäßiges Screening bietet A.G. Gender-Killer. | 1. Vgl. z.B. den Film Das verordnete Geschlecht von Oliver Tolmein. Eine weitere Auswahl zu diesem Thema und regelmäßiges Screening bietet A.G. Gender-Killer. | ||
+ | |||
2. To bend (engl.): beugen, verbiegen. | 2. To bend (engl.): beugen, verbiegen. | ||
+ | |||
3. Für eine entsprechende Kritik siehe Von hier nach queer: Feminismus, Identität, Nation, in: Kossek, Brigitte, Gegen-Rassismen, | 3. Für eine entsprechende Kritik siehe Von hier nach queer: Feminismus, Identität, Nation, in: Kossek, Brigitte, Gegen-Rassismen, | ||
+ | |||
4. Vgl. auch den Artikel von Ulle Jäger und Christian Sälzer: entweder oder und der rest, in: diskus 3/99. | 4. Vgl. auch den Artikel von Ulle Jäger und Christian Sälzer: entweder oder und der rest, in: diskus 3/99. | ||
+ | |||
5. Donna Haraway, Manifest für Cyborgs, Frankfurt/ | 5. Donna Haraway, Manifest für Cyborgs, Frankfurt/ | ||
+ | |||
6. Auch diskutiert bei Antke Engel, Wider die Eindeutigkeit, | 6. Auch diskutiert bei Antke Engel, Wider die Eindeutigkeit, | ||
+ | |||
7. Vgl. auch den Aufsatz von Rahel Jaeggi, Aneignung braucht Fremdheit, in: Texte zur Kunst | 7. Vgl. auch den Aufsatz von Rahel Jaeggi, Aneignung braucht Fremdheit, in: Texte zur Kunst | ||